Das konkrete Ziel ist die Entwicklung einer praxisnahen Anleitung zur Gestaltung des eigenen Unternehmens zu einem modernen, attraktiven Betrieb am Beispiel der Maler- und Lackiererbranche.

 

Klein(st)unternehmen oder Existenzgründer ziehen aus der vorliegenden Studie Nutzen. Bei ihrer Erstellung hat der Autor darauf Wert gelegt, den wirtschaftswissenschaftlichen Bezug zur angewandten Betriebswirtschaft herzustellen. Es sind keine weiter gehenden wirtschaftlichen Kenntnisse beim Lesen der vorliegenden Bachelorarbeit notwendig.

Intensive Literaturrecherchen, Analysen und das Führen von Experteninterviews tragen dazu bei, Ansatzpunkte und Entscheidungshilfen zur Neuausrichtung und Leistungssteigerung zu gewinnen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Kundengewinnung und der Optimierung des Kundennutzens.

Basierend auf Einnahmen und Ausgaben ist die Erstellung eines Wachstumskonzeptes als kompletter Businessplan im Anhang als Ergebnis dargestellt.

(Hinweis: Falls der unten stehende Link nicht funktioniert, kopieren Sie diesen bitte vollständig und ohne Zeilenumbruch in die Adresszeile des Browsers und bestätigen mit der „Enter-Taste“).
http://www.amazon.de/Kleinstunternehmen-Kleinunternehmen-Maler-Lackiererhandwerk-ebook/dp/B006VS9740